Prackenbach
Pfarr- und Bürgerheim in Prackenbach grundlegend gereinigt

23 Personen beteiligen sich an Putzaktion

09.11.2021 | Stand 19.09.2023, 23:24 Uhr

Insgesamt 23 Personen haben das neue Pfarr- und Bürgerheim in Prackenbach kurz vor der Fertigstellung geputzt. −Foto: Klement

Die baulichen Sanierungsarbeiten am Pfarr- und Bürgerheim in Prackenbach gehen langsam dem Ende entgegen. So starteten die Frauen aus Prackenbach, allen voran Pfarrgemeinderatssprecherin Margit Eidenschink, mit der Grundreinigung des Hauses.

Neben den Frauen aus dem Pfarrgemeinderat waren auch Frauen von der Turngruppe, der High Mountain-Line Dancer, der Mutter-Kind-Gruppe, vom Mütterverein sowie der gesamten Kirchenverwaltung mit von der Partie. Insgesamt waren es 23 Personen.

Diakon Andreas Dieterle hatte einen frisch gebackenen Kuchen mit dabei und auch Bürgermeister Andreas Eckl war schon um 7 Uhr vor Ort und hatte Getränke angeschafft, musste aber wieder weg, da er kurzfristig einen Termin hatte. Außerdem stellte der Rathauschef für den Putztrupp ein Mittagessen zur Verfügung.

Margit Eidenschink zeigte Courage und putzte die Dachfenster in fünf Meter Höhe. Auch am Vorplatz wurde gekehrt und geputzt.

− vbb