Patersdorf
Ohne Führerschein unterwegs - Strafverfahren eingeleitet

08.11.2021 | Stand 20.09.2023, 5:11 Uhr

−Symbolbild: Sven Hoppe/dpa

Beamte der Grenzpolizeigruppe Zwiesel haben am Freitagabend bei Patersdorf einen Pkw mit Regener Zulassung kontrolliert.

Dabei stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Pkw entstempelt und der Fahrer angezeigt.

Am selben Abend wurde zudem ein Audi-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 27-Jährige gab zunächst gegenüber den Beamten an, dass er sowohl seinen Personalausweis als auch seinen Führerschein zu Hause vergessen hat. Nach Überprüfung seiner Angaben stellte sich heraus, dass er seit Juli 2020 keinen Führerschein besitzt, da ihm die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Gegen den Fahrer wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.

− vbb