Achslach
Mit dem Auto überschlagen: Fahrerin (18) war alkoholisiert

27.07.2021 | Stand 21.09.2023, 23:21 Uhr

−Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Auf der Kreisstraße REG14 hat sich kurz vor Achslach (Landkreis Regen) am Montagnachmittag kurz vor 16 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.

Eine 18-Jährige kam mit ihrem VW laut Polizei alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt. Sie kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Da bei der Frau Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Atemalkoholtest gemacht. Dieser bestätigte laut Polizei eine erhebliche Alkoholisierung, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt sowie der Führerschein sichergestellt wurde.

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 16.000 Euro. Die Feuerwehr Achslach regelte vor Ort den Verkehr und sicherte während der polizeilichen Unfallaufnahme die Unfallstelle ab.

− vbb