Teisnach
Mit Auto gegen Betonsockel und anderen Wagen geprallt

Fahrer wurde schwer verletzt – Er war erheblich alkoholisiert

02.01.2021 | Stand 03.01.2022, 10:40 Uhr

Einsatz für die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei am Donnerstagabend in Teisnach: Ein Mann war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen einen Betonsockel und ein geparktes Auto geprallt. Der 23-Jährige wurde dabei laut Polizei schwer verletzt. −F.: Achatz

In einer leichten Rechtskurve mitten in Teisnach ist am Donnerstagabend um 20.10 Uhr ein 23-Jähriger mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn abgekommen. Wie die Polizei berichtet, prallte der Wagen daraufhin zunächst gegen einen Betonsockel und im Anschluss gegen ein dahinter parkendes Auto.

Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Erstversorgung und der Unfallaufnahme wurde bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen. Wie es im Pressebericht der Polizeiinspektion Viechtach weiter heißt, stellte sich heraus, dass der Mann erheblich alkoholisiert war.

Er hat durch den Unfall einen geschätzten Sachschaden von knapp 50000 Euro verursacht. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Der 23-Jährige muss nun mit einem Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Die Feuerwehr Teisnach war mit mehreren Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, vor Ort waren auch der Rettungsdienst und ein Notarzt, teilte die Polizei mit.

− dal/vbb