Altlandkreis Viechtach
Mehrere Verletzte bei Unfällen

23.09.2022 | Stand 21.09.2023, 6:32 Uhr

In Geiersthal und Gotteszell hat es zwei Unfälle mit Verletzten gegeben. −Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Am Mittwoch und am Donnerstag hat es bei Unfällen in Geiersthal und Gotteszell insgesamt fünf Verletzte gegeben. Die Verletzungen waren leicht bis mittelschwer.

Am Mittwochmorgen um etwa 9 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen mit seinem Skoda Octavia auf der B11, von Ruhmannsfelden kommend in Richtung Deggendorf. Auf Höhe der Kreuzung in Richtung Gotteszell wollte ein 74-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Daimler in die B11 einbiegen und übersah dabei den Skoda-Fahrer, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Beide Beteiligte wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Bei beiden wurde die Motorhaube komplett eingedrückt, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30000 Euro. Beide wurden durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen in die Verwahrstelle verbracht. Der Helfer vor Ort sowie der zuständige Kreisbrandmeister waren ebenso vor Ort wie die Freiwillige Feuerwehr Gotteszell mit acht Leuten, die die Verkehrslenkung sowie die Säuberung der Unfallstelle übernahmen.

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der B85 Höhe Linden ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 42-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Regen musste anhalten, da ein vor ihr fahrendes Auto nach rechts in Richtung Hartmannsgrub abbog. Der 53-jährige Fahrer, der direkt hinter ihr fuhr, konnte noch rechtzeitig anhalten. Die Autofahrerin hinter ihm bemerkte jedoch zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihr anhielten und fuhr ungebremst auf das stehende Auto des 53-Jährigen auf, das dabei auf das Auto der 42-Jährigen geschoben wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Personen leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Alle drei Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Während der Aufnahme war die Straße an der Unfallstelle halbseitig gesperrt. Die Verkehrslenkung wurde durch die Feuerwehren Linden und Patersdorf übernommen.