Kollnburg/Ruhmannsfelden
Mehrere Corona-Verstöße im Viechtacher Land

20.02.2021 | Stand 21.09.2023, 0:45 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Mehrere Corona-Verstöße meldet die Polizei Viechtach (Landkreis Regen) am Samstagmittag. Insgesamt zehn Personen wurden angezeigt.

Wie die Polizei mitteilt, war am Freitag gegen 19.30 Uhr eine "illegale Corona-Party" in Kollnburg gemeldet worden. Die Beamten trafen in dem Gebäude sieben Personen aus drei verschiedenen Haushalten an. Zudem gebe es weitere Hinwiese, dass sich vor dem Eintreffen der Beamten noch "mindestens drei weitere Hausstände" auf dem Anwesen befunden hätten, heißt es im Bericht der Polizei. Alle Beteiligten wurden angezeigt.

Wenig später erhielten die Beamten einen Hinweis, dass drei Jugendliche am Waldkindergarten in Ruhmannsfelden Bier trinken würden. Zwei der Jugendlichen flüchteten beim Eintreffen der Beamten; der dritte stellte sich. Auch dieses Trio wurde wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

− age