Viechtach
Mann schlägt auf Ex-Freundin ein und randaliert in Arrestzelle

15.03.2021 | Stand 21.09.2023, 4:17 Uhr

−Symbolbild: Maurizio Gambarini/dpa

Auf seine ehemalige Lebensgefährtin eingeschlagen hat am Samstagabend ein 42-jähriger Mann in einer Wohnung in Viechtach. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich die Frau, nachdem der Mann ihr gegenüber gewalttätig geworden war, im Badezimmer einsperrt und die Polizei verständigt. Die Frau wurde von ihrem Ex-Freund leicht verletzt. Bei Eintreffen einer Polizeistreife war der 42-Jährige zunächst nicht mehr vor Ort, kam aber im Laufe der Anzeigenaufnahme zur Wohnung zurück und verhielt sich äußerst aggressiv, weswegen noch zwei weitere Streifen zur Unterstützung angefordert wurden.

Wegen Selbstgefährdung in ein Krankenhaus eingewiesen

Dem Mann wurden ein Platzverweis sowie ein Kontaktverbot ausgesprochen, denen er aber keine Folge leisten wollte, weswegen er in Gewahrsam genommen werden sollte. Dabei leistete er massiv Widerstand, indem mit den Füßen nach den Polizisten trat, sie mit dem Kopf zu treffen und auch zu beißen versuchte. In der Arrestzelle bei der Polizei in Viechtach randalierte der Mann weiter und drohte an, sich etwas anzutun, weswegen er schließlich wegen Selbstgefährdung in ein Krankenhaus eingewiesen werden musste. Von den eingesetzten Polizeibeamten wurde niemand verletzt, da diese den Angriffen des Mannes ausweichen konnten.

Der Mann dürfte ebenfalls für eine Sachbeschädigung am Samstagnachmittag in Viechtach infrage kommen. Dabei wurde die Glasfüllung einer Haustüre eingeschlagen, es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.

− agr