Viechtach
Heimbeiratswahlen im Elisabethenheim: Barbara Sixt löst Walter Schlicht ab

14.03.2021 | Stand 21.09.2023, 1:09 Uhr

Der neugewählte Heimbeirat im Elisabethenheim (von links) gemeinsam mit Heimleiter Markus Quappik (hinten): Vorsitzende Barbara Sixt, Elisabeth Winkler, stellvertretende Vorsitzende Lieselotte Kerscher, Aloisia Köhler und Rosalie Preuß. Die abgebildeten Seniorinnen leben in einer Gemeinschaft zusammen und sind bereits geimpft worden. −Foto: Quappik

Die 80 Bewohnerinnen und Bewohner des Elisabethenheims in Viechtach haben für die nächsten zwei Jahre eine neue Bewohnervertretung gewählt.

Dessen Aufgabe ist es, die Interessen der Heimbewohner gegenüber der Heimleitung zu vertreten. In der konstituierenden Sitzung wurde Barbara Sixt als erste Vorsitzende und Lieselotte Kerscher als ihre Stellvertreterin jeweils einstimmig gewählt. Sixt löst damit Walter Schlicht ab, der als ausgeschiedener Vorsitzender auf sechs Jahre erfolgreiche Arbeit im Heimbeirat zurückblicken kann.

Schlicht wurde bei der Mitgliederversammlung des Caritasverbandes im Juni vergangenen Jahres in den erweiterten Vorstand des Sozialverbandes gewählt (VBB berichtete) und stand somit nicht mehr für eine Wiederwahl als Heimbeirat zur Verfügung. Die weiteren Mitglieder der Bewohnervertretung sind Rosalie Preuß, Elisabeth Winkler und Luise Köhler.

− eds