Arnbruck
Frontal mit Auto kollidiert: Motorradfahrer schwer verletzt

18.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:06 Uhr

Per Rettungshubschrauber kam der schwer verletzte Motorradfahrer in ein Krankenhaus. −Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen ist bei einem Unfall am Sonntag bei Arnbruck (Landkreis Regen) schwer verletzt worden.



Wie die Polizei am Montag berichtet, ereignete sich der Unfall am Sonntag gegen 13 Uhr auf der Staatsstraße 2326 zwischen Arnbruck und Eck ein. Der 59-jährige Biker war mit seiner BMW-Motorrad aus Richtung Eck kommend in Fahrtrichtung Arnbruck unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und rutschte auf der Fahrbahn dahin. Er krachte frontal in die vordere linke Seite eines ihm entgegenkommenden Mercedes.

Per Rettungshubschrauber in Klinik

Nach dem Zusammenstoß kamen der 59-Jährige sowie sein Motorrad erst mehrere Meter nach der Unfallstelle zum Liegen, berichtet die Polizei. Dort kümmerten sich sofort mehrere Ersthelfer um ihn. Der 30-jährige Fahrer des Mercedes, dessen 30-jährige Frau und ihr drei Monate altes Baby blieben glücklicherweise unverletzt. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad sowie das Autowaren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Arnbruck war mit 20 Kräften und mehreren Fahrzeugen vor Ort und übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrslenkung sowie die Reinigungsarbeiten. Ebenso waren der Helfer vor Ort und der Rettungsdienst mit mehreren Einsatzkräften an der Unfallstelle.

− cav