Arnbruck
Ferrari landet nach Überschlag im Landkreis Regen auf dem Dach

Wagen war zwischen Arnbruck und Wiesing von der Fahrbahn abgekommen − Zwei Männer wurden dabei verletzt

27.08.2021 | Stand 22.09.2023, 0:44 Uhr

Stark demoliert kam der Ferrari auf dem Dach zu liegen, nachdem der Sportwagen von der Fahrbahn abgekommen war und sich überschlagen hatte. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, sein Beifahrer erlitt mittelschwere Verletzungen. −Foto: Eduard Reith

Ein mit zwei Männern besetzter Ferrari ist am Freitag gegen 14.15 Uhr auf der Staatsstraße 2326 zwischen Arnbruck und Viechtach (Landkreis Regen) in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und aufs Bankett geraten.

Der Fahrer lenkte daraufhin laut Polizei dagegen – mit fatalen Folgen. Die Edel-Karosse schlitterte in dem Waldstück nach Hötzelsried über die Straße, krachte auf der linken Seite gegen die Böschung, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Die beiden Männer waren nach ersten Erkenntnissen an der Unfallstelle auf dem Weg von Arnbruck nach Viechtach. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich nach dem Überschlag selbst aus dem stark demolierten Wagen befreien und einen Notruf absetzen. Sein Begleiter hatte bei dem Unfall, an dem kein weiteres Fahrzeug beteiligt war, mittelschwere Verletzungen erlitten. Ihn holte die Feuerwehr aus dem Wrack. Nach der Erstversorgung durch die Helfer vor Ort (HvO) Zellertal kamen beide Männer mit Rettungswagen in die Arberlandklinik in Viechtach.

Alarmiert wurden neben den HvO und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren Arnbruck, Thalersdorf und Wiesing. Die Aktiven sicherten unter der Leitung von Thalersdorfs Kommandant Josef Nürnberger die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und säuberten die Fahrbahn. Vor Ort waren zudem Kreisbrandmeister Josef Bauer und eine Streife der Polizeiinspektion Viechtach. Am Ferrari, der laut Polizei etwa 100.000 Euro wert ist, entstand nach Einschätzung der Beamten Gesamtschaden.