Ruhmannsfelden
Erneut Unfall an der "Oberen Kreuzung"

Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf Bundesstraße am Ortseingang von Ruhmannsfelden

06.05.2021 | Stand 21.09.2023, 1:42 Uhr

Der weiße Audi hatte den VW Golf vor sich auf den Vordermann geschoben, so dass drei Autos beschädigt worden sind. −Foto: Isolde Deiser

Wieder einmal ist es auf der "Oberen Kreuzung" an der B11 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer musste am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf der B11 in Fahrtrichtung Deggendorf verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender VW hielt ebenfalls an, was ein weiter folgender Audi-Fahrer aus dem Raum Regensburg zu spät bemerkte und auf den VW mit Regener Kennzeichen auffuhr und diesen auf den Vordermann schob, so dass alle drei Fahrzeuge beschädigt wurden.
Die "Helfer vor Ort" mit Notarzt Dr. Michael Stern versorgten zwei Leichtverletzte, die anschließend vom Rettungsdienst des BRK ins Krankenhaus in Viechtach gebracht wurden.
Unter der Leitung von Kommandant Rudi Edenhofer und in Anwesenheit von Kreisbrandmeister Thomas Märcz war die Freiwillige Feuerwehr Ruhmannsfelden am Unfallort. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle etwa eineinhalb Stunden lang halbseitig vorbeigeleitet, bis die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen und die Straße gereinigt und wieder ungehindert befahrbar war.

Insgesamt ist Sachschaden von rund 14000 Euro entstanden, wie die Viechtacher Polizei mitteilt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

− dr