Kollnburg
Ein lieber Gruß zum Muttertag von der "Gmoa"

Seniorenbeauftragte und Bürgermeister von Kollnburg denken an die Ü 80-Mütter

10.05.2021 | Stand 21.09.2023, 6:28 Uhr

Eine Geschenktüte mit einem Nelkenstöckchen und einer Grußkarte, zur kontaktlosen Übergabe an die Haustüre gehängt – so überraschten die gemeindlichen Seniorenbeauftragten Waltraud Augustin und Josefine Dietl die Ü80-Mütter. −Foto: Marion Wittenzellner

In der vergangenen Woche sind die beiden gemeindlichen Seniorenbeauftragten Waltraud Augustin und Josefine Dietl in ganz Kollnburg unterwegs gewesen, um allen Bürgerinnen ab 80 Jahren eine kleine Muttertagsüberraschung zu bescheren. Im Gepäck hatten sie über 100 Geschenktüten, in denen liebevoll ein blühendes Nelkenstöckchen sowie eine von ihnen und von Bürgermeister Herbert Preuß unterschriebene "herzige" Grußkarte verpackt waren.
Pandemie bedingt konnten Augustin und Dietl ihre Präsente zwar nur auf Distanz an der Haustüre abgeben. Nichtsdestotrotz hoffen sie, dass sie mit dieser Geste den schon etwas betagteren Müttern wenigstens eine kleine Freude bereiten konnten und ihnen zeigen konnten, dass die "Gmoa" auch in diesen erzwungenermaßen sehr kontaktarmen Zeiten stets an ihre älteren Bürgerinnen denkt.
Dabei haben die rührigen Seniorenbeauftragten natürlich auch die Väter "80+" nicht vergessen. Für die gab’s zum baldigen Vatertag ebenfalls eine Geschenktüte, die statt eines zarten Blümchens allerdings etwas Handfesteres enthielt – eine Flasche Bier und Kekse.
Strahlende Augen und eine ausschließlich positive Resonanz, die Augustin und Dietl bei ihren Visiten allerorts aus der Ferne ernteten, waren für sie der beste Beweis dafür, dass auch diese Aktion wieder vollauf gelungen war. Ihr ganz besonderer Dank gilt Bürgermeister Preuß, der sie dabei tatkräftig unterstützt hatte.

− maw