Zuckenried
EC Zuckenried zieht Silvester-Eisstock-Turnier durch

29.12.2021 | Stand 29.12.2021, 16:27 Uhr

Der EC Zuckenried führt sein Silvester-Eisstock-Turnier in der frisch sanierten Regener Eishalle durch. −Foto: Lukaschik

Trotz erheblicher Einschränkungen wegen der coronabedingten Hygienemaßnahmen führt der EC Zuckenried sein traditionelles Silvester-Eisstock-Turnier in der Regener Eissporthalle durch.

Die Verantwortlichen des Vereins machten sich die Entscheidung nicht einfach, weil pandemiebedingt keine Zuschauer zugelassen sind. Nachdem aber bereits 31 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis und den Nachbarlandkreisen angemeldet sind und diese unbedingt antreten und spielen wollen, weil es die letzte Vorbereitung für die anstehende Meisterschaft ist, entschloss sich der EC Zuckenried schließlich doch für die Durchführung, so dass schon an Silvester, ab 7.30 Uhr, die ersten Eisstöcke über das Eisfeld gleiten.

Es wird in drei Gruppen geschossen, wobei es in erster Linie um Fleisch- und Wurstpreise geht. Die Siegerehrung findet unmittelbar nach Wettbewerbsende in der Stadiongaststätte statt. Pro Mannschaft sind maximal fünf Spieler und ein Betreuer zugelassen. Wettbewerbsleiter ist Gerhard Brem vom ausrichtenden EC Zuckenried.

− hf