Kollnburg
Das kleinste Freibad Bayerns öffnet ab Samstag wieder

Baden ist samstags und sonntags von 12 bis 18 Uhr möglich

22.06.2021 | Stand 22.09.2023, 3:32 Uhr

Das Freibad Einweging bei einer Poolparty 2019 – auch nächstes Jahr hofft der Förderverein, wieder eine Poolparty mit guten Bands und Events veranstalten zu können. −Foto: Dorothee Aigner

Eine gute Nachricht für alle Badefreunde: Auch das kleinste Freibad Bayerns öffnet dieses Jahr wieder seine Pforten, ab Samstag ist der Badespaß im Freibad Einweging wieder möglich.

Anders als sonst, wird das Bad aufgrund der Hygienemaßnahmen nur jeden Samstag und Sonntag bis voraussichtlich Ende August von 12 bis 18 Uhr für Badegäste offen sein – ansonsten ist es geschlossen und dient weiterhin als Löschweiher. Die Wasserqualität wird bis zur Öffnung hergestellt sein.

Laut dem Hygienekonzept, das der Förderverein Bad Einweging in Abstimmung mit der Gemeinde Kollnburg erarbeitet hat, dürfen nur 50 Gäste gleichzeitig auf dem Badegelände sein, eine Voranmeldung ist nach aktuellem Stand nicht nötig. Die Aushänge im Bad weisen auf die weiteren Hygieneregeln hin.

Wie immer ist der Eintritt ins Freibad kostenlos, für den weiteren Erhalt des Bads freut sich der Förderverein jedoch über Spenden. Eine Poolparty wird es dieses Jahr nicht geben, dafür werden andere Veranstaltungen stattfinden. Immer donnerstags von 1.Juli bis 19.August jeweils von 18 bis 18.45Uhr wird beispielsweise ein Kurs für Aqua-Fitness stattfinden, die Kosten betragen dafür insgesamt 90 Euro, können aber bis zu 100 Prozent von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden. Interessenten können sich bei Florian Hacker unter ✆ 0151/21288883 melden.

Der Förderverein Bad Einweging freut sich, dieses Jahr wieder zu öffnen und viele Badegäste begrüßen zu dürfen.

− vbb