Arnbruck
Bürgermeisterin begrüßt Arzt-Ehepaar in ihrer Gemeinde

20.08.2020 | Stand 21.09.2023, 3:03 Uhr

Über den Zuzug von Dr. Roland Meixensberger und seine Frau Julia freuen sich Bürgermeisterin Angelika Leitermann (r.) und 2. Bürgermeister Konrad Weiß (l.). −Foto: Hans Weiß

Seit dem 1. August sind Dr. Roland Meixensberger und seine Frau Julia Arnbrucker Gemeindebürger. In Sindorf konnten sie sich ein stattliches Einfamilienhaus kaufen. Bürgermeisterin Angelika Leitermann, die seit vielen Monaten mit beiden in engem Kontakt ist und dafür kämpft, dass Arnbruck wieder einen eigenen Arzt bekommt, begrüßte die beiden an ihrem neuen Wohnort. Auch 2. Bürgermeister Konrad Weiß hieß das Ehepaar in der Gemeinde willkommen.

Roland Meixensberger ist zurzeit als Arzt im Praktikum bei Dr. Manfred Schappler in Bodenmais tätig und kann 2021 eine eigene Praxis eröffnen. Auch wenn es noch ein paar Hürden zu überwinden gilt, ist Bürgermeisterin Angelika Leitermann zuversichtlich, dass alles gut geht. Leitermann: "Dr. Meixensbergers Ansiedlung in unserer Gemeinde ist ein ganz wichtiger Schritt in diese Richtung!"

− hw