Viechtach
Betrunken in den Graben gefahren: 21-Jähriger nennt Reh als Ursache

10.10.2021 | Stand 21.09.2023, 21:08 Uhr

−Symbolbild: Arne Dedert/dpa

Weil ein Reh die Straße überquert habe, sei er in den Straßengraben gefahren. Das sagte ein 21-jähriger Unfallverursacher der Polizei, der allerdings stark alkoholisiert war.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, kam es am Sonntagmorgen gegen 3.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2326 bei Hartbühl. Ein 21-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach fuhr mit seinem Audi von Arnbruck in Richtung Viechtach. In einer Linkskurve kurz vor Hartbühl bei Viechtach kam er nach rechts von der Straße ab und blieb im Graben hängen.

Als Ursache nannte der junge Mann ein kreuzendes Reh. Der 21-Jährige war allerdings erheblich alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Am Auto des 21-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Es entstand kein Fremdschaden.

Die Weiterfahrt wurde nach Bergung des Audis unterbunden. Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und sein Führerschein wurde sichergestellt.

− vbb