Ruhmannsfelden
Beim Überqueren der B11: Motorrad fährt in Auto

23-Jähriger und sein Sozius verletzten sich bei Sturz am Bein

31.07.2022 | Stand 21.09.2023, 6:24 Uhr

−Symbolbild: Wolf

Einen Unfall meldet die Polizei aus Ruhmannsfelden. Dort war am Samstag ein 23-jähriger aus Patersdorf mit seinem Motorrad unterwegs. Er befuhr die Schulstraße in Ruhmannsfelden in Richtung Bundesstraße 11, um die Kreuzung geradeaus in Richtung Achslach überqueren. Dabei übersah er den von links aus Deggendorf kommenden Wagen eines 32-jährigen Viechtacher.

Das Motorrad fuhr in die rechte Fahrzeugseite. Der Motorradfahrer und sein 22-jähriger Sozius kamen zu Sturz und verletzten sich laut Polizei jeweils leicht am linken Bein. Sie mussten ins Krankenhaus Deggendorf gebracht werden. Die Insassen des Autos blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

− dal