Besuch in der Nähe von Viechtach
Bayern-Star im Bayerischen Wald: Wieso Alphonso Davies zu Gast war

28.01.2021 | Stand 19.09.2023, 21:39 Uhr

Prominenter Gast im Blaibacher Konzerthaus: Bayern-Star Alphonso Davies. −Foto: BSTN

Das Konzerthaus in Blaibach (Lkr. Cham) zählt zu den renommiertesten in ganz Europa. Seine einzigartige Architektur bietet Klangerlebnisse, wie sie sonst nur die Top-Häuser in den großen Metropolen vorweisen können. Das war aber nicht der Grund, wieso Bayern-Star Alphonso Davies dem Prunkstück in der 2000-Einwohner-Gemeinde einen Besuch abstattete.

Grund war ein Werbedreh für das Münchner Modelabel BSTN in Zusammenarbeit mit Sportartikelhersteller Nike. Zum Dreh eines Vermarktungsvideos für die Jubiläumsausgabe des legendären "Air Jordan" – die erste Version des Sneakers wird heuer 25 Jahre alt – hatten sich die Macher das Blaibacher Konzerthaus ausgesucht.

Herausgekommen sind Videos und Fotos, auf den Alphonso Davies auf einem aufgetunten Aufsitzrasenmäher durch den Konzertsaal fährt. Eine Reminiszenz auf den Designer der Schuhe, der sich angeblich von einem solchen Gefährt inspirieren ließ. Entsprechend heißt dann auch der Werbefilm: "Inspiration".

Alphonso Davies, der 20-jährige Champions-League-Sieger aus Kanada und Sneaker-Liebhaber, sei die "perfekte Verkörperung dafür, wie Inspiration Zeiten überdauern kann." Und das Blaibacher Konzerthaus war offenbar die perfekte Umgebung für den Werbedreh.