Drachselsried
Autofahrer bewusstlos: Zellertalstraße gesperrt

10.05.2021 | Stand 20.09.2023, 2:48 Uhr

−Symbolfoto: PNP/Adam

Die Zellertalstraße im Landkreis Regen ist derzeit in Höhe Drachselsried gesperrt. Grund ist ein Rettungseinsatz, nachdem ein Autofahrer am Steuer seines Wagens kollabiert war.

Der Mann hat nach ersten Erkenntnissen von der Einsatzstelle noch seinen Wagen mit REG-Kennzeichen in Höhe Frathau anhalten können und ist ausgestiegen, brach dann aber auf der Fahrbahn zusammen. Ersthelfer begannen mit der Reanimation, nach kurzer Zeit war auch der Helfer vor Ort (HvO Zellertal) des Roten Kreuzes an der Einsatzstelle und setzte die Wiederbelebungsmaßnahmen fort.

Ein Rettungshubschrauber landete auf der Straße und brachte einen Notarzt hinzu. Der bewusstlose Autofahrer kommt nun in eine Klinik.

Im Einsatz sind die Feuerwehren Oberried und Drachselsried sowie Kreisbrandmeister Josef Bauer.

− jkl