Teisnach
Nach zehn Meter Flug: Auto kracht in Hauswand

16.02.2021 | Stand 20.09.2023, 2:48 Uhr

Der BMW flog etwa zehn Meter weit und prallte gegen eine Hauswand. −Fotos: Aaron Graßl

Zu einem spektakulären Unfall ist es am Dienstagnachmittag im Teisnacher Ortsteil Kaikenried gekommen. Ein BMW ist gegen 15.30 Uhr in der Altenmaiser Straße in eine Hauswand gekracht.

Wie die Polizei berichtet, kam ein 59 Jahre alter BMW-Fahrer in einer abschüssigen Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Dabei flog das Auto etwa zehn Meter weit und prallte gegen eine Hauswand. Der BMW streifte während des Flugs einen geparkten Hyundai und landete anschließend auf einem Dacia. Grund für den Unfall waren ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge vermutlich gesundheitliche Probleme des Fahrers. Außerdem war der 59-Jährige erheblich alkoholisiert.

Der Unfallverursacher wurde laut Polizei leicht verletzt. Weitere Personen waren nicht beteiligt. Am BMW und am Dacia entstand jeweils Totalschaden in Höhe von 2500 Euro (BMW) und 16.500 Euro (Dacia). Am Hyundai entstanden Lackschäden in Höhe von geschätzt 1500 Euro. Die Schäden an der Hauswand und am Fensterstock gibt die Polizei mit 5000 Euro an.

− agr