Drachselsried
Aussagen von Unfallbeteiligten widersprechen sich - Polizei sucht Zeugen

23.06.2021 | Stand 21.09.2023, 3:27 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Zwei sich widersprechende Aussagen sind gegenüber der Polizei nach einem Unfall am Mittwochvormittag in Drachselsried getätigt worden. Nun sucht die Polizei nach einem Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 9.15 Uhr auf Höhe der Einmündung Hofmark in die Staatsstraße 2132. Eine 58-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach bog mit ihrem hellgrauen Fiat Kleintransporter bei der Einmündung Hofmark links in die Staatsstraße ein. Ein 77-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Altlandkreis, fuhr zur selben Zeit mit seinem dunkelgrauen Hyundai auf der vorfahrtsberechtigen Staatsstraße Richtung Arnbruck.

Die 58-jährige Fiat-Fahrerin gab an der Unfallstelle an, dass sie den von links kommenden 77-Jährigen rechts blinken sah und deswegen in die Staatsstraße einfuhr. Der 77-Jährige fuhr jedoch geradeaus auf der Staatsstraße weiter, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Der Hyundai-Fahrer bestritt, dass er geblinkt habe.

Durch die Kollision entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von insgesamt zirka 11.500 Euro. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Drachselsried übernahm die Verkehrslenkung während der Unfallaufnahme und die Säuberung der Unfallstelle.

Wie die Polizei bekanntgibt, soll unmittelbar hinter dem 77-jährigen Hyundai-Fahrer ein Auto gefahren sein, dessen Fahrer den Verkehrsunfall beobachtet haben dürfte. Dieser unbekannte Zeuge oder sonstige Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09942/94040 bei der Polizeiinspektion Viechtach zu melden.

− vbb