Arnbruck
Ausruhen mit Abstand auf der Coronabank

Wald-Verein Arnbruck stellte das Sitzmöbel bei der Poschingerhütte auf

15.06.2020 | Stand 20.09.2023, 0:44 Uhr

Beim Probesitzen auf der Corona-Bank nahe dem Gasthaus "Zur Poschingerhütte": "Besser kann man gar nicht rasten" meinten Willi Schötz (von links), Hans Reith und Josef Aschenbrenner. −Foto: Hans Weiß

Bei der Poschinger Hütte steht nun eine ganz besondere Bank: die Corona-Bank. Aufgestellt haben sie Mitglieder des Wald-Vereins Arnbruck. Es ist der Beitrag des Vereins zum geplanten Zellertal-Bankerl-Weg, der heuer noch von den Gemeinden Arnbruck, Drachselsried, Bodenmais und Langdorf verwirklicht werden soll.

Die Idee zu dieser Bank hatte Mitglied Hans Reith, der zusammen mit 2. Vorstand Willi Schötz die Bank zusammenbaute. Das Holz stiftete Mitglied Josef Aschenbrenner. Der Bauhof planierte den Standort.

Die Coronabank bietet Platz für drei Personen aus unterschiedlichen Haushalten mit 1,5 Meter Abstand dazwischen.

− hw