Viechtach
Alle Parkplätze am Bierfeld sind bald wieder nutzbar

Reservierte Sonderflächen für Kindergartenpersonal werden reduziert

20.04.2021 | Stand 20.09.2023, 21:13 Uhr

"Parken nur mit Berechtigung" – diese etwa zehn Parkplätze am Bierfeld standen der Allgemeinheit wochenlang nicht zur Verfügung. Die Sonderregelung fürs Kindergartenpersonal von St. Josef wird jedoch in diesen Tagen wieder aufgehoben, sagt die Stadtverwaltung. −Fotos: Klotzek

Berufspendler und Spaziergänger haben sich in den vergangenen Wochen gewundert, warum auf dem kostenlosen Parkplatz am Bierfeld in Viechtach zehn Stellflächen der Allgemeinheit nicht zur Verfügung standen.

"Parken nur mit Berechtigung" steht auf drei nicht fest installierten Schildern. Diese Parkplätze seien auf Drängen des Personals am Kindergarten St. Josef reserviert worden, nachdem dort, vornehmlich an der unteren Schmausstraße und in der Pfarrer-Lipf-Straße, unter anderem wegen Bauarbeiten die gewohnten Stellflächen weggefallen waren, erklärt dazu Stadtbaumeister Alexander Haimerl.

Da sich die Lage nun entspannt habe, werde die Sonderregelung aber in diesen Tagen aufgehoben.

− jkl