Kollnburg
Unfall mit drei Fahrzeugen auf der B85 im Landkreis Regen

14.11.2022 | Stand 19.09.2023, 23:02 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Montagmorgen im Berufsverkehr auf der B85 im Landkreis Regen ereignet.



Wie die Polizei Viechtach mitteilt, musste gegen 6.45 Uhr eine 27-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Regen auf der Bundesstraße , Höhe Taging (Gemeinde Kollnburg), verkehrsbedingt anhalten, weil ein vor ihr fahrendes Auto nach links Richtung Taging abbog. Eine hinter der 27-Jährigen fahrende 34-jährige Frau konnte noch rechtzeitig anhalten. Der nachfahrende Verkehrsteilnehmer bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr ungebremst auf das stehende Auto auf. Dieses wurde dann auf das Fahrzeug der 27-Jährigen geschoben.



Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Personen leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung in die Arberlandkliniken Viechtach und Zwiesel gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden.

Während der Aufnahme war die Unfallörtlichkeit halbseitig gesperrt. Die Verkehrslenkung wurde durch die Feuerwehren Linden und Ayrhof mit den zugehörigen Führungskräften übernommen. Die beiden Kreisbrandmeister Mario Iglhaut und Marco Dietl waren an der Unfallstelle ebenfalls zugegen.

− vbb