Leicht verletzt
Unfall im Morgengrauen bei Geiersthal: 19-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum

10.11.2023 | Stand 10.11.2023, 10:09 Uhr

Zu einem Einsatz ausgerückt sind die Feuerwehren Altnußberg und Schlatzendorf am frühen Freitagmorgen. − Foto: Freiwillige Feuerwehr Schlatzendorf

In den frühen Morgenstunden des Freitags ist es im Gemeindegebiet Geiersthal (Landkreis Regen) zu einem Unfall gekommen. Ein 19-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach wurde dabei leicht verletzt.



Er fuhr laut Bericht der Polizeiinspektion Viechtach mit seinem BMW die Kreisstraße REG 19 von Altnußberg kommend in Richtung Ayrhof. In einer Rechtskurve im Wald kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte die Böschung hinab und prallte gegen einen Baum. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, der Wagen musste abgeschleppt werden.

Der Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Altnußberg und Schlatzendorf waren zur Unterstützung vor Ort.

− vbb