Am Samstag
Unfall auf B85 bei Teisnach: Auto überschlägt sich – Fahrer leicht verletzt

01.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:52 Uhr

−Foto: Symbol Archiv PNP

Ein heftiger Unfall hat sich am Samstag gegen 12.10 Uhr auf der B85 ereignet. Wie die Polizeiinspektion Viechtach mitteilt, hat sich ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Fahrzeug überschlagen.

Der Unfall ereignete sich zwischen Patersdorf und Regen in der so genannten Weidenkurve (Markt Teisnach). Aus bislang ungeklärter Ursache sei der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und rund 50 Meter den Straßengraben entlang geschleudert, wie die Polizei schreibt.

Feuerwehr Arnetsried im Einsatz



Nach einem Überschlag kam das Fahrzeug letztlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

An der Unfallstelle kümmerte sich die Freiwillige Feuerwehr Arnetsried um die Verkehrslenkung und Säuberung der Fahrbahn.

− aug