Drachselsried
Unfall auf schneeglatter Fahrbahn: Frau kommt mit Schock und Blechschaden davon

29.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:18 Uhr

−Foto: Symbol dpa

Am Mittwochmorgen hat sich gegen 8 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2132 zwischen Drachselsried und Bodenmais ereignet. Das berichtet die Polizeiinspektion Viechtach in ihrem Pressebericht.

Die Fahrerin des betroffenen Fahrzeugs, eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Regen, war in Richtung Bodenmais unterwegs, als sie aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Infolgedessen kam sie von der Fahrbahn ab und touchierte dabei mehrmals die Leitplanke.

Das Fahrzeug erlitt erhebliche Schäden und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin erlitt lediglich einen Schock und wurde von Rettungsdienstkräften zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. In Folge des Unfalls musste die Straße für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Während dieser Zeit übernahm die Freiwillige Feuerwehr Oberried die Verkehrslenkung.

− vbb