Zeugen sollen sich melden
Unfälle verursacht und geflüchtet: Polizei ermittelt wegen Taten in Arnbruck und Prackenbach

01.10.2024 | Stand 01.10.2024, 19:00 Uhr |

Zwei Fälle des unterlaubten Entfernens vom Unfallort beschäftigen derzeit die Polizei Viechtach. − Symbolbild: Antonia Herzinger

Zwei Fälle des unterlaubten Entfernens vom Unfallort beschäftigen derzeit die Polizei Viechtach. Eine Tat ereignete sich in Arnbruck, die andere in Prackenbach.

Wie die Polizeiinspektion am Dienstag in ihrem Pressebericht bekannt gab, hatte ein bislang Unbekannter am Montag zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr einen Fiat, den eine Frau in einem Innenhof in der Zellertalstraße in Arnbruck abgestellt hatte, links an der Fahrzeugfront beschädigt und ist dann geflüchtet. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Viechtach (✆ 09942/94040) zu melden.

Das gilt auch für eine Unfallflucht in Prackenbach. Hier hatte ein Mann seinen weißen Renault Express von Freitag um 13.30 Uhr bis Sonntag um 15 Uhr in der Hagengruber Straße abgestellt. An dem Fahrzeug entstand ein tiefer Kratzer an der rechten Schiebetür, die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich. Der Verursacher entfernte sich auch hier, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

− dal/vbb

Zu den Kommentaren