Geiersthal
Unbekannter stiehlt Kennzeichen eines Taxis

19.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:43 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Samstag das vordere Kennzeichen eines auf einem Disco-Parkplatz abgestellten Taxis gestohlen. Das vermeldete die Polizeiinspektion Viechtach am Wochenende in ihrem Pressebericht.

Ein Taxifahrer ist am frühen Samstagmorgen gegen 5 Uhr von einem seiner Fahrgäste darauf aufmerksam gemacht worden, dass das vordere Kennzeichen seines Fahrzeugs fehle. Ein weiterer Fahrgast berichtete laut Polizei, dass er beobachtet habe, wie ein bislang unbekannter Täter das Kennzeichen abgerissen und entwendet habe. Das Taxi stand zur Tatzeit vor der Diskothek Revolution in Geiersthal.

Die Polizeiinspektion Viechtach erbittet sachdienliche Hinweise auf den Täter unter ✆09942/9404-0.