Unfall bei Bischofsmais
Überholmanöver auf Ruselstrecke missglückt: 25-jähriger Autofahrer verletzt

27.10.2024 | Stand 27.10.2024, 10:00 Uhr |

Der 25-Jährige konnte sich selbst aus seinem total beschädigten Auto befreien. − Foto: Feuerwehr Hochdorf

Auf der Staatsstraße 2135 in Richtung Deggendorf hat ein 25-jähriger Autofahrer am Samstag gegen 14 Uhr einen Unfall gebaut. Er wurde dabei verletzt, sein Auto ist schrottreif.

  

Wie die Polizei berichtet, hatte der Kirchberger beim Einscheren auf den rechten Fahrstreifen zwischen Schloßau und Langbruck die Kontrolle über seinen Honda verloren. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich dort. Grund dafür dürfte nach ersten Feststellungen und Zeugenangaben gewesen sein, dass dem 25-Jährigen während seines Überholmanövers ein Fahrzeug entgegenkam und der Überholvorgang eilig abgeschlossen werden musste.

Der 25-Jährige konnte sich selbst aus seinem total beschädigten Auto befreien und wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges war die Ruselstrecke gesperrt, die Feuerwehren Bischofsmais, Hochdorf und Oberneumais sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Die Strecke war für zwei Stunden gesperrt. Zeugen des Unfallherganges sollten sich unter ✆ 09921/94080 mit der Polizei Regen in Verbindung setzen.

− bb



Artikel kommentieren