Viechtach
Überhitzte Maschine fängt Feuer: Viechtacher Wehr ist zur Stelle – erheblicher Sachschaden

09.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:14 Uhr

Einen Brand an einer Maschine im Viechtacher Gewerbegebiet Oberschlatzendorf hat die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht – der Sachschaden ist dennoch erheblich. −Foto: Thomas Penzkofer / Freiwillige Feuerwehr Viechtach

Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr sind Polizeiinspektion und Feuerwehr Viechtach zu einem Kleinbrand im Viechtacher Gewerbegebiet Oberschlatzendorf gerufen worden. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte sich eine Maschine überhitzt.

Der Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz ins Gebäude und löschte den Brand. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden an der Maschine wird von der Polizei auf rund 20000 Euro geschätzt.

− vbb/aug