Schlemmen und schlendern
Trotz schlechter Prognosen: Marktfest und Genusswanderung rund um Kirchdorf finden statt

13.09.2024 | Stand 13.09.2024, 14:36 Uhr |

Trotz der Wetterprognose organisiert der FC Trametsried unter der Leitung von Anton Gigl (links) und seinem Team das Marktfest am heimischen Sportplatz. Das freut auch ILE Regionalmanagerin Manuela Topolski (vierte v.l.). − Foto: ILE

Am Sonntag, 15. September, findet die diesjährige ILE Genusswanderung wie geplant statt. Trotz der wenig vielversprechenden Wetterprognose. Die Organisatoren und Stationen entlang der Route rund um Trametsried (Gemeinde Kirchdorf im Wald) sind gut vorbereitet und haben für zahlreiche Unterstellmöglichkeiten gesorgt, damit die Teilnehmer trocken bleiben.

Start- und Endpunkt der Wanderung ist der Sportplatz in Trametsried, wo im Rahmen der Wanderung von 13 bis 18 Uhr das traditionelle Marktfest stattfinden wird. Dazu sind nicht nur Wanderer, sondern auch alle anderen Interessierten eingeladen.

Alpakas beim Marktfest



Ein besonderes Highlight des Marktfests sind die Marktstände vom Schafhof Perl und dem Alpakahof am Habichtstein, wo Besucher nicht nur regionale Produkte erwerben, sondern auch Alpakas aus nächster Nähe bestaunen können.

Ein festes Dach für die Brotzeitplätze



Für das leibliche Wohl sorgt der FC Trametsried mit herzhaften Bayerwaldschmankerln. Außerdem erwartet die Gäste eine große Auswahl an hausgemachten Torten und Kuchen, die auch zur Mitnahme angeboten werden. Aufgrund der unsicheren Wetterlage hat der FC Trametsried für eine Überdachung gesorgt, sodass alle Besucher im Trockenen sitzen können.

Musikalisch untermalt wird das Marktfest ab 15 Uhr von den „Oberkrainer Spitzbuam“, die mit schwungvollen Klängen für beste Stimmung sorgen.

− bb

Zu den Kommentaren