Einen „beispiellosen Aufschwung“ habe der SV Kollnburg dank ihm erlebt, heißt es in der Laudatio des Bayerischen Fußballverbandes (BFV). Vereinsvorsitzender Thomas Bielmeier hat am Freitagabend den BFV-Ehrenamtspreis verliehen bekommen – als Sieger im Fußballkreis Niederbayern Ost und Gesamtdritter auf Bayern-Ebene.
Zu den Gratulanten gehörte auch Bundestrainer Julian Nagelsmann. Bielmeier wurde „als soziales Gewissen“ des SV Kollnburg geehrt. Der 46-jährige Sonderpädagoge hat zahlreiche Aktionen unter dem Dach des Vereins initiiert. Mit der neuen Sparte „Soziales“ generiert der SV Spenden, schafft inklusive Angebote – etwa durch Turniere, Ausflüge und Feste.
Außerdem würdigt der BFV Bielmeiers Expertise in der Beschaffung von Finanzmitteln. So habe er es geschafft, den Vereinsheim-Umbau zu 80 Prozent durch Zuwendungen zu bestreiten. Sein Engagement für die Jugend sei zudem beeindruckend. Dank seiner Ansätze habe sich die Zahl der Kinder im Verein seit 2019 von 19 auf 120 erhöht.
Hier finden Sie einen zum Thema passenden Inhalt von YouTube. Klicken Sie auf "Beitrag ansehen", um den Inhalt anzuzeigen.
Mit dem Klick auf "Beitrag ansehen" erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an den Drittanbieter übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie unter www.pnp.de/datenschutzerklärung
Artikel kommentieren