Achslach
Spritztour mit Sportwagen durch den Wald geht schief

17.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:11 Uhr

−Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Eine Spritztour mit einem Sportwagen durch einen Wald bei Achslach (Landkreis Regen) ist am Freitag schief gegangen.

Wie die Polizei mitteilt, war ein Mitarbeiter eines Autokonzerns am Freitagnachmittag auf einer verschneiten, einer nicht befestigten öffentlichen Straße durch den Wald in Richtung Hirschenstein unterwegs. Hierbei erkannte er wegen des Neuschnees einen auf der Fahrbahn liegenden Stein und mehrere gefrorenen Erdbrocken nicht und setzte mit dem Unterboden des Fahrzeugs auf diesen auf.

Vermutlich wurde der Fahrzeugantrieb derart beschädigt, dass Öl aus dem Fahrzeug auslief, so die Polizei. Zur Bindung der Betriebsmittel wurde die Feuerwehr Achslach verständigt. Der Sportwagen musste abgeschleppt werden.

− cav