Ruhmannsfelden
Sonne blendet 18-Jährige: Auffahrunfall bei Ruhmannsfelden

02.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:42 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet worden ist, hat eine 18-jährige Frau am Mittwochnachmittag bei Ruhmannsfelden einen Auffahrunfall verursacht.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, befuhr gegen 16.30 Uhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Hyundai die Kreisstraße REG16 von Ruhmannsfelden kommend in Richtung Pulvermühle. Der Mann wollte nach links in die Hochstraße in Richtung Gotteszell einbiegen und musste dabei aufgrund des Gegenverkehrs verkehrsbedingt anhalten. Die dahinterfahrende 18-jährige Unfallverursacherin bemerkte dies wegen der tiefstehenden Sonne zu spät und fuhr mit ihrem Suzuki gegen das Heck des Hyundais.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden, berichtet die Polizei. Der Mann, der durch den Unfall leicht verletzt wurde, wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

− vbb