Schwer verletzt worden ist ein 36-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagabend in Arnbruck. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Wie die Polizei Viechtach mitteilt, bog gegen 18 Uhr ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Lärchenweg kommend nach links in die vorfahrtsberechtigte Zellertalstraße ein. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von links kommenden Motorrad der Marke Husqvarna, gelenkt von einem 36-Jährigen. Der Motorradfahrer stürzte von seiner Maschine und erlitt schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph Regensburg“ ins Krankenhaus gebracht.
Polizei bittet Zeugen, sich zu melden
Die Verkehrsabsicherung erfolgte durch die Feuerwehren Thalersdorf und Arnbruck. Die Erstversorgung des Motorradfahrers wurde vom Helfer vor Ort Zellertal gewährleistet. Am Mercedes wurde die linke Seite beschädigt, beim Motorrad liegt ein Totalschaden vor. Es entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Die genaueren Umstände des Unfalls müssen noch ermittelt werden. Unfallzeugen oder Zeugen, die die Fahrweise des Motorradfahrers vor dem Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Viechtach unter ✆ 09942/94040 in Verbindung zu setzen.
− vbb
Artikel kommentieren