Hoher Schaden
Autos stoßen auf B85 im Bayerwald frontal zusammen: Fahrer leicht verletzt

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:33 Uhr

Zu einem Unfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der B85 im Landkreis Regen gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet, sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Zu einem Unfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der B85 im Landkreis Regen gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet, sind zwei Autos frontal zusammengestoßen.



Ersten Informationen nach ereignete sich der Unfall gegen 14.40 Uhr an der sogenannten Brucker Kreuzung bei Kirchdorf im Wald. Ein Auto sei von Bruck gekommen und wollte auf die Bundesstraße abbiegen, übersah dabei allerdings einen Wagen, der in Richtung Regen unterwegs war, so die Polizei.

Bei dem Unfall wurden die Insassen glücklicherweise nur leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Allerdings entstand an den beteiligten Fahrzeugen, einem BMW und einem VW, ein recht hoher Sachschaden von 33.000 Euro, wie ein Beamter auf Nachfrage erklärt.

Die Bundesstraße war zwischenzeitlich halbseitig gesperrt, Polizei und Rettungskräfte waren im Einsatz.

− els/jkr