Keine Verletzten, aber ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich: Mehrere Verkehrsunfälle haben sich am Wochenende infolge der winterlichen Verhältnisse im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Viechtach (Landkreis Regen) ereignet – mit glimpflichen Ausgang.
Von der Straße abgekommen und Hinweisschild touchiert
Wie die Polizei in ihrem Pressebericht bekannt gab, verlor am Freitag gegen 9:30 Uhr ein 19-jähriger Fahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn im Bereich Rugenhof in Viechtach die Kontrolle über seinen Volvo und kam nach rechts von der Straße ab. Dabei touchierte der Wagen ein Ortshinweisschild.
Ins Schleudern geraten und gegen geparktes Auto geprallt
Zu einem weiteren Unfall kam es am Freitag gegen 21:45 Uhr in Gemeindegebiet Zachenberg. Ein 18-jähriger Fahranfänger geriet aufgrund Schneeglätte mit seinem VW ins Schleudern und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug.
Mit Lichtmasten kollidiert
Ähnlich erging es laut Polizei einer 18-jährigen Fahrerin am Samstag kurz nach Mitternacht in Teisnach. Die Frau kam mit ihrem Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Lichtmast und einem Verkehrszeichen. Unglücklicherweise stürzte der Lichtmast nach dem Unfall um und beschädigte ein weiteres Fahrzeug. Die FFW Teisnach wurde zur Absicherung der Unfallstelle hinzugezogen.
Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden im unteren fünfstelligen Bereich, teilt die Polizei mit.
Artikel kommentieren