Rinchnach
Schleudernder Anhänger knallt in Pkw

15.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:22 Uhr

−Foto: List

Der schleudernde Anhänger eines Langholzzuges ist am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 85 zwischen Schlag und Grub frontal in einen entgegenkommenden Pkw geprallt. Die 41-jährige Fahrerin des Pkw kam mit leichten Verletzungen davon, wie die Polizei mitteilt.

Gegen 14.05 Uhr war der 59-jährige Fahrer eines leeren Langholzzuges auf der B 85 von Kirchdorf i. Wald kommend in Richtung Rinchnach unterwegs. Hierbei geriet der Anhänger des Lkw nach Schlag-Siedlung in einer scharfen Linkskurve ins Schleudern und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, der von einer 41-jährigen Frau gelenkt wurde. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde in eine Klinik eingeliefert. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 15500 Euro. Die alarmierten Feuerwehren Schlag und Ellerbach übernahmen die Verkehrslenkung. Vor Ort waren auch Kreisbrandinspektor Michael List und Kreisbrandmeister Josef Süß.

− bb/F.: List