Arnbruck
Sattelzug fährt zu weit mittig: Chrysler rutscht Böschung hinab

26.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:38 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Weil er einem Sattelzug hat ausweichen müssen, ist ein 27-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Chrysler von der Straße abgekommen. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Mittwochvormittag gegen 9.30 Uhr auf der Staatsstraße 2326 im Gemeindegebiet Arnbruck. Der 27-Jährige fuhr von Arnbruck kommend Richtung Viechtach. Auf Höhe Bach kam ihm dann in einer S-Kurve der Sattelzug mittig auf der Fahrbahn entgegen. Der Chrysler-Fahrer musste daraufhin nach rechts ausweichen und verlor auf dem matschigen Bankett die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen rutschte die Böschung hinunter und wurde dadurch beschädigt. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Der Mann begab sich mit leichten Verletzungen selbstständig ins Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr einfach weiter und entfernte sich vom Unfallort, ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Der Auflieger des Sattelzuges dürfte laut Polizei mit einem weißen oder grauen Planen- oder Kofferaufbau ausgestattet gewesen sein. Zeugen, die Hinweise zu dem Sattelzug geben können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Viechtach unter ✆ 09942/94040 zu melden.

− vbb