Frauenau
„Rollender Dorfladen“ kommt in die Au

Mobiler Einkaufsservice startet am Mittwoch vor dem Rathaus

15.10.2023 | Stand 18.10.2023, 9:37 Uhr |

Seit 40 Jahren tourt die Familie Bauer mit ihrem „rollenden Dorfladen“ durch den südlichen bayerischen Wald und versorgt Kommunen. − F.: www.hogn.de

Seit Januar gibt es in der Gemeinde Frauenau keinen Nahversorger mehr. Bislang war es nicht möglich, einen neuen Betreiber für einen Supermarkt zu finden. Als Alternative konnte nun aber mit der Familie Bauer aus Waldkirchen vereinbart werden, dass „Peterhäusels rollender Dorfladen“ nach Frauenau kommt, wie die Gemeinde am Sonntag mitgeteilt hat. Los geht es bereits am kommenden Mittwoch von 14 bis 15 Uhr vor dem Rathaus.

Das familiengeführte Unternehmen tourt mit dem mobilen Einkaufsservice seit rund 40 Jahren durch den südlichen bayerischen Wald und versorgt die Bevölkerung auf festgelegten Touren einmal pro Woche mit Dingen des alltäglichen Bedarfs, egal, ob für den Einkauf zwischendurch, einen kompletten Wocheneinkauf oder einen Einkauf auf Vorbestellung – es ist alles „an Bord“.

Über das umfangreiche Leistungsangebot von „Peterhäusels rollendem Dorfladen“ kann sich jeder Interessierte auf der homepage der Firma unter www. peterhaeusl.de informieren. Der Verkaufswagen ist erstmals am kommenden Mittwoch vor dem Rathaus aufgebaut. In der Zeit von 14 bis 15 Uhr kann eingekauft werden. Es ist geplant, dass für rund vier bis sechs Wochen jeweils Mittwochnachmittag der Verkauf vor dem Rathaus stattfinden wird. Nach dieser Probephase soll der Verkaufswagen direkt zu den Kunden in Frauenau fahren.

Bürgermeister Fritz Schreder und die Familie Bauer hoffen auf viele interessierte Kunden. „Das Konzept des ,rollenden Dorfladens‘ funktioniert in vielen Kommunen sehr gut und ich freue mich, wenn dieses Angebot von vielen Bürgern und Bürgerinnen genutzt wird“, so Schreder.

− bbz

Artikel kommentieren