Regen
Rollerfahrer (41) stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Auto

31.03.2021 | Stand 22.09.2023, 2:49 Uhr

Der Rollerfahrer wurde durch den Unfall schwerst verletzt und erlag später seinen Verletzungen. −Foto: Ingrid Frisch

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend im Stadtgebiet von Regen gekommen. Ein 41-jähriger Rollerfahrer ist dabei tödlich verletzt worden.

Der Unfall hatte sich gegen 17 Uhr auf der Staatsstraße 2135 (Ruselstrecke) bei Frauenmühle kurz vor der Einmündung in die B11/B 85 ereignet. Ein Autofahrer war mit seinem VW-Golf auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in einen entgegenkommenden schweren Motorroller geprallt, teilt die Polizei mit. Der Zweiradfahrer sei kopfüber gegen die Windschutzscheibe gefallen. Obwohl er einen Helm getragen hat, wurde er schwerst verletzt, weshalb auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden ist.

Die Rettungskräfte mussten den Motorradfahrer an der Unfallstelle reanimieren. Letztlich erlag er aber seinen Verletzungen. Der vermeintliche Unfallverursacher und sein Beifahrer blieben laut Polizei unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Beide wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt und durch einen Abschleppdienst geborgen. Zudem wurde ein Gutachter mit der Spurensicherung an der Unfallstelle beauftragt.

An der Unfallstelle waren insgesamt drei Notärzte, drei Rettungswägen und der Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Staatsstraße in Richtung Deggendorf war nach dem Unfall für rund vier Stunden total gesperrt. Die Verkehrslenkung bzw. die Reinigung der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren Regen und Oberneumais mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren auch Kreisbrandrat Keilhofer, Kreisbrandinspektor List und Kreisbrandmeister König vor Ort.
Die Betreuung der Unfallbeteiligten bzw. der Angehörigen wurde durch Kriseninterventionsteams übernommen.

− igf/tka/cav