Regen/Poschetsried
Unfall forderte fünf Verletzte – Rettungshubschrauber im Einsatz

24.09.2021 | Stand 21.09.2023, 23:35 Uhr


Ein PKW-Gespann ist am Donnerstagnachmittag auf der B85 bei Poschetsried in den Gegenverkehr geraten. Bei dem Verkehrsunfall wurde ein Mann mittelschwer verletzt, wie die Polizei mitteilt. Hoch ist der Sachschaden: 70000 Euro.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 72-jährige Fahrer eines PKW-Gespanns auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte der Regener mit seinem Škoda zunächst den Pkw eine entgegenkommenden Urlaubsgasts aus NRW. Der mit drei Personen besetzte BMW wurde nach links von der Fahrbahn geschleudert und kam im Straßengraben zum Stehen. Anschließend kollidierte der Škoda mit einem hinter dem BMW fahrenden Suzuki frontal zusammen. Der Suzuki wurde von der Straße die Böschung runter geschleudert und wurde von einem Baum abgebremst.

Der Unfallverursacher kam mit mittelschweren Verletzungen per ADAC-Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Deggendorf.
Die Urlaubsgäste sowie die Fahrerin des Suzukis kamen allesamt in die Arberlandklinik nach Zwiesel. Nach ersten Erkenntnissen trugen sie lediglich leichte Verletzungen davon.

Alle beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschaden mit einem Gesamtschauen von 70000 Euro. Neben dem eingesetzten Rettungshubschrauber waren zusätzlich noch drei Rettungswagen samt Notarzt an der Unfallstelle. Die Verkehrsregelung sowie die Bergung der Fahrzeuge übernahm die Feuerwehr Weißenstein, die schon bei einem Unfall am Mittag gefordert war. Die B85 war im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden gesperrt.

− bb