Bodenmais
Frontalkollision: Zwei Biker sterben bei Unfall im Kreis Regen

03.09.2020 | Stand 21.09.2023, 6:12 Uhr

Auch das Großaufgebot an Rettungskräften konnte den beiden verunglückten Motorradfahrern nicht helfen. Sie starben nach dem Frontalzusammenstoß. −Foto: Schmatz

Bei einem schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag im Landkreis Regen sind zwei Motorradfahrer gestorben. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage der PNP.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr in dem relativ geraden Staatsstraßen-Abschnitt zwischen Parkplatz Schönebene und der Abzweigung der Arberhochstraße. Wie die Polizeisprecherin gegenüber der PNP berichtet, seien zwei Motorradfahrer aus bislang unbekannter Ursache zwischen Bodenmais und dem Bretterschachten frontal zusammengestoßen.

Eine Dreiergruppe aus Motorradfahrern war Richtung Bodenmais unterwegs, als ein 57-jähriger an der Spitze der Gruppe zum Überholen eines Autos in einer Kurve ausscherte. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zum Unfall. Beide Motorräder seien dabei in Flammen aufgegangen, die beiden Fahrer starben.

Bei den beiden Toten habe es sich um Urlaubsgäste gehandelt, wie ein Polizeisprecher am Abend der PNP berichtete. Der 57-Jährige stamme aus Darscheid in Rheinland Pfalz. Die Identität des zweiten Fahrers sei laut Polizei noch nicht eindeutig geklärt, er komme aber wohl aus Nordrhein-Westfalen. Weitere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Die Staatsstraße war bis etwa 19.30 Uhr zwischen der Überleitung Bodenmais und dem Arberseehaus komplett gesperrt. Neben der Polizei und den Rettungskräften des BRK war auch die Freiwillige Feuerwehr Bodenmais im Einsatz, sicherte die Unfallstelle und leitete den Verkehr um. Um die Unfallursache zu klären, war ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen worden.

− cav/luk/ajk