Nächtliches Unglück
Nach Verfolgungsfahrt: Zwei Menschen sterben bei Unfall in Regen

12.04.2021 | Stand 22.09.2023, 1:30 Uhr

Zwei Menschen sind bei dem Unfall bei Regen ums Leben gekommen. −Symbolbild: dpa

Zu einem schweren Unfall ist es in der Nacht auf Montag in Regen gekommen. Zwei Menschen kamen dadurch ums Leben.

Das Unglück ereignete sich kurz nach 23 Uhr auf der B11 bei Regen. Ein BMW mit sieben Insassen war zuvor vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Bei Zwiesel hatten die Beamten das Auto mit ungarischer Zulassung verfolgt. Doch es entkam nach Angaben eines Polizeisprechers mit "stark überhöhter Geschwindigkeit". "Die Fahndung im Bereich Zwiesel verlief ergebnislos", sagt der Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage.

Fahrer und Beifahrerin tödlich verletzt

Kurz nach 23 Uhr dann die Unglücksmeldung: Bei Regen war auf Höhe Tausendbach der BMW mit seinen sieben Insassen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 29-jährige Fahrer starb noch an der Unfallstelle, seine Beifahrerin kam wenig später in einem Krankenhaus ums Leben. Auch die übrigen, zwischen 17 und 29 Jahre alten Insassen, wurden zum Teil schwer verletzt. Drei Männer und vier Frauen waren in dem Auto gesessen, sagt der Polizeisprecher gegenüber der Passauer Neuen Presse.

Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären. Der BMW wurde sichergestellt. Die Ausfuhrkennzeichen an dem Fahrzeug sind eigentliche auf einen Mercedes gemeldet, sagte der Polizeisprecher gegenüber der PNP. Warum der Fahrer und seine Beifahrer flüchteten, ist derzeit in der Ermittlung. Die Verkehrspolizei Deggendorf hat den Fall übernommen, heißt es.