Regen
Ministerpräsident Markus Söder kommt zum Pichelsteinerfest

06.07.2022 | Stand 06.07.2022, 11:45 Uhr

Schon 2018 konnte Pichelsteinerpräsident Walter Fritz Ministerpräsident Markus Söder beim Pichelsteinerfest begrüßen. −Foto: Archiv/Fuchs

Hochkarätig wird heuer wieder die Traditionsveranstaltung am Montagvormittag beim Tag der Wirtschaft des Pichelsteinerfests.



Wie Organisator Walter Fritz mitteilt, werden dieses Mal zwei Festreden das Programm füllen. Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat sein Kommen zugesagt und wird zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen sprechen. Interessante und spannende Themen gibt’s derzeit viele, gerade die Energiekrise bei der Gasversorgung, die hohen Energiepreise generell und viele brisante Themen bringen große Sorge, nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in der Gesamtbevölkerung.

Als weiteren Redner konnte Walter Fritz den neuen Werkleiter der Firma Rohde&Schwarz, Florian Bielmeier, gewinnen. Er wird zum Thema "Zukunft nachhaltig gestalten: technologisch, regional, menschlich" referieren. Dabei wird er sicherlich die Erfolgsgeschichte des Unternehmens aufzeigen und einen Blick in die Zukunft wagen. Das Unternehmen ist ein wichtiger Stützpfeiler im wirtschaftlichen Gefüge des Landkreis Regen.

Nach den Vorträgen gibt’s den weitum bekannten und beliebten Original-Pichelsteiner-Eintopf nach dem Originalrezept. Auch Markus Söder wird am Montagmittag beim großen Ausmarsch vom Rathaus zur Pichelsteinerhalle dabei sein und anschließend am Pichelsteiner-Mahl teilnehmen. Er hat ja diese Regener Spezialität aus seinem Pichelsteiner-Besuch im Jahr 2018 noch in bester Erinnerung.

− bb