Sieben-Tage-Inzidenz bei 11,6
Landkreis Regen verzeichnet mittlerweile 22.130 Zweitimpfungen

11.06.2021 | Stand 11.06.2021, 9:20 Uhr

Symbolfoto: dpa

Am Donnerstag hatte die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen keine neuen Fälle von Neuinfektion von Landkreisbürgern mit Sars-CoV-2 zu vermelden.

Damit sank die Sieben-Tage-Inzidenz am Freitag auf 11,6 Neuinfektionen auf 100000 Einwohner. Aktuell sind noch 35 positiv Gestestete in Isolation, vier Landkreisbürger werden wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 5527 Landkreisbürger mit dem Virus infiziert. Im Landkreis Regen wurden mittlerweile 35.408 Erstimpfungen und 22.130 Zweitimpfungen durchgeführt. Allein am Donnerstag wurden 1188 Impfungen über die Haus- und Betriebsärzte im Landkreis Regen gemeldet.

− bb