Hubschrauber im Einsatz
Katze läuft vor Motorrad: 16-Jähriger stürzt in Rinchnach

15.09.2021 | Stand 21.09.2023, 3:22 Uhr

−Symbolfoto: Archiv

Weil ihm eine Katze vors Motorrad gelaufen war, stürzte ein 16-Jähriger am Dienstag gegen 11.15 Uhr in Rinchnach (Landkreis Regen) mit seinem Motorrad und hat sich verletzt.

Weil anfangs schwere Verletzungen vermutet worden waren, wurde der junge Mann mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Dort wurden aber nur leichte Verletzungen diagnostiziert.

Der 16-Jährige war mit seinem Krad auf der Staatsstraße 2134 unterwegs. Hierbei lief dem jungen Mann eine Katze vor sein Krad. Er bremste, geriet auf das Bankett und stürzte. Nachdem an der Unfallstelle der Verdacht auf eine schwerere Verletzung aufkam, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Abends kam die Entwarnung, er hatte nur leichte Verletzungen erlitten.

− bb