Inzidenz über 100
Ab Sonntag erneut Ausgangssperre im Landkreis Regen

27.02.2021 | Stand 22.09.2023, 2:33 Uhr

Ab Sonntag gilt im Landkreis Regen erneut eine Ausgangssperre. −Symbolbild: dpa

Im Landkreis Regen herrscht ab Sonntag, 28. Februar, erneut eine nächtliche Ausgangssperre. Das gab das Landratsamt am Samstag bekannt. Diese war erst am 25. Februar aufgehoben worden.



Grund für die Änderung ist, dass am Samstag der kritische Inzidenzwert von 100 überschritten worden ist. Laut RKI liegt die Inzidenz derzeit bei 105,9. Damit dürfen die Bürger im Landkreis Regen die Wohnung zwischen 22 und 5 Uhr nur mit triftigem Grund verlassen. Aufgehoben wird die Sperre erst, wenn der Inzidenzwert sieben Tage in Folge unter 100 ist. Die Aufhebung erfolgt dann durch das Landratsamt.

Anders, als es noch am Nachmittag geheißen hatte, teilte das Landratsamt am Abend mit: Auch die Schulen und Kitas werden ab Montag geschlossen.

− els/kse