Regen
Hier wird im Landkreis Regen geimpft

06.12.2021 | Stand 22.09.2023, 0:58 Uhr

−Grafik: Landratsamt Regen

Der Landkreis Regen bietet ab 7. Dezember einige Möglichkeiten für eine Erst-, Zweit oder Auffrischungsimpfung gegen das Corona-Virus an.

Im Impfzentrum Regen, im Einkaufspark Regen (Ebene2), gibt es immer von Dienstag bis Freitag von 13 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 10 Uhr bis 15 Uhr ein kostenloses Impfangebot. Donnerstags gibt es von 9 Uhr bis 18 Uhr ein Impfangebot mit dem Impfstoff von Moderna. Bei allen Impfangeboten können die Bürger ohne Termin eine Erst-, Zweit- und auch die Auffrischimpfung erhalten.

MOBILE IMPFANGEBOTE

Von Dienstag bis Freitag gibt es nun eine mobile Impftour. Geimpft wird am Dienstag, von 9 Uhr bis 11 Uhr im Feuerwehrhaus Gotteszell und von 13 bis 15 Uhr im Pfarrheim Ruhmannsfelden.

Am Mittwoch bieten die Impfteams von 9 Uhr bis 11 Uhr die Coronaschutzimpfung im Pfarrheim Teisnach an. Von 9 Uhr bis 13 Uhr ist auch eine Impfmannschaft im Arnbruck im Pfarrheim vor Ort. Geimpft wird ferner von 13 Uhr bis 15 Uhr in der Stadthalle Viechtach. Geimpft wird auch von 14 Uhr bis 16 Uhr in der St. Gotthard Grund- und Mittelschule in Kirchberg im Wald.

Am Donnerstag wird von 9 Uhr bis 11 Uhr im Funktionsgebäude des Sportvereins (Hauptstraße 60) in Bischofsmais geimpft. Von 13 Uhr bis 15 Uhr werden Impfungen im alten Verkehrsamt in Kirchdorf im Wald angeboten.

Am Freitag wird in vier Orte geimpft. In Frauenau gibt es von 9 Uhr bis 11 Uhr im Haus St. Hermann ein Angebot. Zudem wird von 9 Uhr bis 11 Uhr im Rathaus Langdorf die Schutzimpfung angeboten. Von 14 Uhr bis 16 Uhr gibt es das Impfangebot im Pfarrzentrum in Zwiesel. Zudem wird es in Bodenmais von 13 Uhr bis 15 Uhr im Vitalzentrum ein Angebot geben.

Zum Impftermin sind mitzubringen:

Personalausweis (oder ein anderes Dokument zur Identitätsfeststellung wie einen Reisepass)
Ihren Impfpass (falls vorhanden)
individuell für Sie medizinisch relevante Dokumente (z.B. Medikamentenliste, Herzpass)
bei 12-bis 17-jährigen Jugendlichen: Einwilligungserklärung aller Erziehungs- und Sorgeberechtigter
Tipp: Um den Prozess vor Ort noch weiter zu beschleunigen, können Impfwillige zum Impftermin auch den entsprechenden Anamnesebogen und das Aufklärungsmerkblatt unterschrieben mitbringen. Die Formulare finden gibt es auf der Homepage des Impfzentrums (www.impfzentrum-regen.de) zum download.

− pnp